Du suchst Coaching & Begleitung im Bereich “Organische Gemeinde”?

Wenn ich mit Menschen spreche, die sich vor noch nicht so langer Zeit auf den organischen Weg begeben haben, begegne ich derselben Frustration mit dem Status Quo und derselben Sehnsucht nach mehr von dem, was wir in der Apostelgeschichte lesen. Ich spüre dieselbe Begeisterung, die ich 2004/2005 auch hatte.

Ich merke aber auch, dass viele unsicher die ersten Schritte machen und dabei dieselben “Fehler” machen, die wir zu Beginn auch gemacht haben. Nicht dass Fehler machen falsch ist, aber manche Fehler kann man vermeiden, wenn man von den Fehlern anderer lernt und schneller auf dem Weg voran kommen, wenn man jemanden hat, der die Fehler schon gemacht und durchdacht hat.

Kein Experte

Ich sehe mich nicht als Experte, aber ich weiß, dass ich auf dem bisherigen Weg schon viel gelernt habe.
Ich glaube C.S. Lewis war es, der sinngemäß mal gesagt hat: “In diesem Irrenhaus bin ich kein Arzt, ich bin Patient, ich bin nur schon länger hier.”
Ich bin ebenso noch auf der Suche, auf dem Weg, probiere Sachen aus und versuche, von vielen zu lernen, die weiter sind als ich.
Aber wenn ich auf unsere Anfänge schaue, dann sehe ich Dinge, die ich heute nicht mehr machen würde. Ich hab mir damals immer jemanden gewünscht, der schon ein bisschen länger auf dem Weg ist.

Falls du so jemanden suchst, dann melde dich bei mir: davidschaefer@gmail.com

Ich bin inzwischen mit einigen quer durch Deutschland auf dem Weg. Wir telefonieren oder skypen in regelmäßigen Abständen (4-6 Wochen). Ich stelle Fragen, teile Erfahrungen, versuche auf dem Weg zu helfen und zu ermutigen. Oft bin ich selbst ermutigt von dem, was die Einzelnen erzählen.

Cartoon: Cla Gleiser

Kosten?

Da es mein größtes Herzensanliegen und meine Lebensvision ist, eine Gemeindegründungsbewegung in Deutchland zu sehen, tue ich alles mir mögliche, um dies zu fördern. Daher ist das Coaching kostenlos. Ich verschweige dabei aber niemanden, dass ich für diese Zeit von der DIM freigestellt bin und dafür einen Unterstützerkreis benötige. Wer mich also für diesen Dienst unterstützen will, der darf dies gern tun. Wie das gehen kann, lest ihr unter Support.