Ich möchte euch zwei Neuerscheinungen im Movement Verlag ans Herz legen:
Mir ist schon länger das Gebet im Allgemeinen in der persönlichen Beziehung zu Gott wichtig, aber auch das gemeinsame Gebet in Gemeinden.
In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder diese beiden Bücher empfohlen, die es in sich haben. Weil beide Bücher inzwischen vergriffen waren, war es mir ein Anliegen, sie wieder verfügbar zu machen.
Die älteren Semester kennen vielleicht noch das Buch „Wenn Glaube Feuer fängt“ von Jim Cymbala, einem Pastor, der eine sehr kleine Gemeinde im New Yorker Stadtteil Brooklyn übernahm und gemeinsam mit der Gemeinde betete. Das Buch ist für mich das beste Buch, um Gemeinden zum gemeinsamen Gebet zu motivieren. Nicht ohne Grund hat es sich weltweit mehr als 1 Million mal verkauft.

Vor ein paar Jahren erschien zum zum 20. Jubiläum eine erweiterte Ausgabe, in der Cymbala das Buch erweitert hat. Er spricht darüber, wie die Gemeinde in den Jahren weiter gewachsen ist und wie Gott der Gemeinde geholfen hat, von ihrem Standort in der Flatbush Avenue in ein größeres Gebäude umzuziehen, das sich die wachsende Gemeinde nicht „leisten“ konnte. Gott verändert weiterhin die Lebensgeschichten so vieler Menschen, die Jesus begegnen.

Ebenso haben wir auch den Folgeband „Erwartungsvoll glauben“ herausgebracht, der das Thema Glauben sehr ermutigend behandelt. Leseproben zu beiden Büchern sind auf der Movement Verlag Webseite zu finden.

Beide Bücher könnt ihr für jeweils 14 Euro entweder per Email direkt beim Verlag oder in eurer Buchhandlung bestellen.