Photo: Iris Global

Photo Quelle: Iris Global

Wir haben uns gestern den Film Compelled by Love über die Arbeit von Heidi und Roland Baker in Mosambik angeschaut.

Sehr cooler Film, bewegend, inspirierend und motivierend.

Gott hat die die Bakers vor Jahren nach Mosambik berufen, wo sie „getrieben von Liebe“ vielen Tausenden von Jesus erzählt haben, Waisenkinder aufgenommen haben. Viele Menschen wurden dort geheilt (Taube hören, Lahme gehen, Blinde sehen), Not wurde gelindert und über 5000 Gemeinden wurden gegründet.

Hier könnt ihr den Trailer zum (leider bisher nur englischsprachigen) Film sehen:

Habt ihr die Stimme des Sprechers erkannt? Es ist Reinhard Bonnke. Coole Stimme. :-)
Ihr könnt den Film auf der Compelled by Love -Webseite kaufen. Die 11 Euro ($14,95) für den Download sind auf jeden Fall gut investiert, DVD ($19,95) gibt es auch.

Mich hat der Film auf vielen unterschiedlichen Ebenen angesprochen:

Ich freue mich immer wieder, wenn ich starke Frauen in Gottes Reich sehe, die Gott so stark zum Segen benutzt und Heidi Baker ist ganz sicher solch eine Frau. Ihre Begeisterung und ihre Hingabe zu Jesus inspirieren mich. Natürlich ist es großartig zu sehen, was Gott in Mosambik für Wunder tut, wie Menschen zum Glauben kommen und Gemeinden entstehen, aber im Mittelpunkt des Films steht die Liebe zu Jesus, die Hingabe zu Jesus, die Opferbereitschaft für Jesus und die Zentralität, diese Beziehung zu Jesus intensiv zu pflegen. Ich habe Heidi irgendwann mal sagten hören, dass der Heilige Geist in Sekunden das tun kann, was du in vielen Jahren nicht schaffen kannst. Wie wahr.

Es ist mein Gebet, dass Christus aufgrund des Glaubens in euren Herzen wohnt und dass euer Leben in der Liebe verwurzelt und auf das Fundament der Liebe gegründet ist. Epheser 3,17 (NGÜ)