Dass ich mir Gedanken darüber mache, wie wir in Deutschland Movements sehen können, ist ja kein großes Geheimnis.

Seit einiger Zeit habe ich versucht, meine Überzeugungen kompakter zu formulieren. Frei nach dem Motto: Wer etwas nicht mit wenigen Worten sagen kann, weiß in der Regel nicht, wovon er spricht.

5

Daher hier fünf fundamentale Elemente, die wir unbedingt brauchen, um Movements, also Bewegungen, in Deutschland zu sehen:

1. Eine wirklich gute Nachricht und eine wirklich gute Beziehung zu Jesus

2. Reproduzierbare Wege, diese beiden in Wort und Tat auszudrücken

3. Reproduzierbare Wege, wie junge Gläubige in der Jüngerschaft weitergeführt werden

4. Reproduzierbare Formen von Gemeinschaft (Gemeinden)

5. Reproduzierbare Leiterentwicklung

 

Bestimmt werde ich zu den einzelnen Punkten noch das eine oder andere (länger) sagen :-), denn ich bin der Meinung, dass es noch an allen fünf Punkten gehörig hapert.

Aber für jetzt sollen diese erstmal reichen. Feedback welcome.